Unsere wissenschaftlichen Arbeiten


Download
Masterthesis Juni 2009 "Veränderung durch Beratung"
Elternberatung in der ergotherapeutischen Erstabklärung
Eine Qualitative Interviewstudie
Isolde Penn, MSc
Poster 20090605.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB
Download
"Therapeutisches Klettern" verbessert die Grafomotorik?
Astrid Fridrich, MSc
Ergotherapeutin
Entnommen aus der Zeitschrift ergoscience,
Ausgabe 1/2011, Schulz-Kirchner Verlag GmbH
ergoscience_1_2011_fridrich.pdf
Adobe Acrobat Dokument 905.6 KB
Download
Klettern im Rahmen der Ergotherapie Auswirkungen auf das Regelverhalten eines Kindes mit diesbezüglichen Beeinträchtigungen
BAC-Arbeit Frau Erhartmair, FH-Linz Ergotherapie 2014
BAA2_Erhartmaier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 943.1 KB
Download
Masterthesis Juni 2009 "Zusammenhang von Spielfähigkeit und Coping"
Eine analytisch Fallkontrollstudie an Kindergartenkindern
Renate Ruckser-Scherb, MSc
PresentationRuckserScherb2009_2b_elke.pd
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Wirksamkeit des Ability, Skill and Task Trainings ( ASTT®) bei Kinder mit Umschriebener Entwicklungsstörung der motorischen Funktionen
Dr. Astrid Fridrich, MSc, MEd
Ergotherapeutin
Entnommen aus der Zeitschrift ergoscience
Ausgabe 2/2013, Schulz-Kirchner Verlag Gmbh
es_2_2013_astt_fridrich ergos science St
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Evaluation der kombinierten Bottom-up- und Top-down-Therapiemethode Ability, Skill and Task Training (ASTT) bei Kindern mit fein- und grobmotorischer Koordinationsstörung und/oder Dyspraxie - Längsschnittstudie bei Kindern im Alter von 3;6 bis 9;9 Jahren

ergoscience, Ausgabe 1 /2014, Schulz-Kirchner Verlag GmbH

Oswald A., Fridrich A.

 

Die Anwendung von Ability Skill and Task Training (ASTT) bei Kindern mit unilateal-spastischer Cerebralparese zur Förderung des Erwerbs alltagsorientierter bimanueller Aktivitäten - eine Therapiemethode in der pädiatrischen Ergotherapie

ergocience, Ausgabe 2/2017, Schulz-Kirchner Verlag GmbH

Oswald A., Fridrich A., Mosgöller W., Rauscher Ch.

Download
Wirksamkeit der Methode Ability, Skill and Task Training bei Kindern mit visuellräumlicher Wahrnehmungsstörung, Eisler S., 2018
Thesis Eisler Susanne Final2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.1 MB