Michaela Schiffer, BSc

 

 

selbständige Ergotherapeutin

 

Geburtsdatum:

19. März 1997

Beruflicher Werdegang

-          Matura: BAKIP-Linz (Bundesbildungsanstalt für Kindergartenpädagogik)

-          Kindergartenpädagogin in Linz Land

-          Bachelor of Science in Healthcare (BSc) - "Ergotherapie“ an der FH für Gesundheitsberufe OÖ

-          Mitglied des Teams „Evidenzbasierung“ im Verband „Ergotherapie Austria“

-          Ergotherapeutin im Kepleruniversitätsklinikum, Neuromed Campus

 

-          Ergotherapeutin im Kepleruniversitätsklinikum, MC4 (ehem. Kinderklinik)

 

Zusatzausbildungen

 

-          Verschiedene Fortbildungen im Bereich der Körper-, Hand- und Grafomotorik

 

 

Persönliches

In meiner Freizeit bin ich am liebsten in der Natur unterwegs. Entweder zu Fuß in den Bergen oder auf dem Rennrad gemeinsam mit meinem Freund. Außerdem lese, koche und reise ich gerne.

 

Warum Ergotherapie?

 

Mit Kindern zu arbeiten bereitete mir schon immer große Freude. Es haben mich außerdem das Fachwissen, die Kreativität und die Lösungsorientiertheit, welche für diesen Beruf benötigt werden, fasziniert. In der Ergotherapie geht es um den Alltag und um alle wichtigen Tätigkeiten, die wir ausführen wollen und/oder ausführen müssen. Es erfüllt mich, wenn ich Kinder und ihre Bezugspersonen auf diesem Weg erfolgreich unterstützen und begleiten darf.

 

Persönliches Lebensmotto

„Wir müssen ja sowieso denken. Warum dann nicht gleich positiv!“