Stefan SCHNETZINGER, BSc

 

selbständiger Ergotherapeut

 

 

Geburtsdatum:

12.09.1997

 

 

 Beruflicher Werdegang:

  • HBLFA Francisco Josephinum
  • Fachhochschule Gesundheitsberufe Oberösterreich
  • seit September 2021 Ergotherapeut in der Justizanstalt Garsten
  • freiberufliche Tätigkeit im Therapiehaus Pfiffikus

Zusatzausbildungen:

  • Klettern als Therapie mit Kindern und Jugendlichen
  • Neurofeedback nach dem Othmerverfahren
  • Gefühlsmanagement (Zürcher Ressourcen Modell) "Wie lerne ich meine Gefühle zu steuern?"
  • Motivation (nach Blaser): Handeln können - Handeln mögen und wollen!
  • verschiedene Fortbildungen im Bereich der Körper-, Hand- und Grafomotorik
  • Betätigung in Balance – ein Interventionskonzept

Persönliches:

Zuhause arbeite ich gerne auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb. In meiner Freizeit freue ich mich über Zeit zum Lesen, Wandern, Klettern und Neues ausprobieren.

 

Warum Ergotherapie?

Jeder Mensch/jedes Kind ist individuell und genau das ist es, was die Arbeit als Ergotherapeut so spannend macht. Die Kinder dabei zu unterstützen sich selbst als kompetent zu erleben und ihnen Lösungsstrategien für ihren persönlichen Rucksack mitzugeben, bereitet mir viel Freude.

 

Persönliches Lebensmotto:

 

„Der Sturm da draußen wird stärker“ – „Das macht nichts – ich auch.“